Wissenschaftler entdecken über 100 neue Darmbakterien

In einem bedeutenden Fortschritt für die Erforschung des Mikrobioms haben Forscher des Wellcome Sanger Institutes und des Hudson Institute of Medical Research in Australien 105 völlig neue Arten von Darmbakterien isoliert und sequenziert.

Dr. Samuel Forster, Erstautor des Forschungsberichts, sagte: „Diese Studie hat zur Schaffung der größten und umfassendsten öffentlichen Datenbank mit Darmbakterien geführt, die mit der menschlichen Gesundheit zu tun haben. Das Mikrobiom des Darms spielt eine wichtige [Rolle] für Gesundheit und Krankheit. Diese wichtige Ressource wird die Art und Weise, wie Forscher das Mikrobiom untersuchen, grundlegend verändern."

Studien dieser Art sind entscheidend für unser Verständnis des mächtigen Mikrobioms, und es ist spannend, das wachsende Interesse medizinischer und wissenschaftlicher Kreise an diesem Thema zu sehen. Wie unsere eigenen Studien des Hughes Center bereits gezeigt haben, beeinflusst das Mikrobiom praktisch jedes System im menschlichen Körper. Mit dieser besonderen Entdeckung wissen wir jetzt ein wenig mehr über das riesige Mikrobiom und können besser verstehen, wie es Menschen beim Erreichen von Elite Health hilft.

Dr. Rob Finn, Autor am Europäischen Bioinformatik-Institut des EMBL, sagte: „Für Forscher, die herausfinden wollen, welche Bakterienarten im Mikrobiom einer Person vorhanden sind, ist diese Datenbank mit Referenzgenomen aus reinen Isolaten von Darmbakterien entscheidend. Wenn man dann eine Hypothese testen will, z.B. dass eine bestimmte Spezies bei einer bestimmten Krankheit angereichert ist, können sie das Isolat selbst aus der Sammlung holen und im Labor physisch testen, ob diese Spezies wichtig zu sein scheint."

Klicken Sie hier um mehr über die Synergy Produkte und Programme für das Mikrobiom zu erfahren.


Quelle:
https://www.sciencedaily.com/releases/2019/02/190204114602.htm

CONVERSATION

Instagram

Follow Us