Warum ist eine CoQ10-Ergänzung wichtig?

CoQ10, auch bekannt als Coenzym Q10, ist eine vitaminähnliche Verbindung, die in jeder Zelle des menschlichen Körpers vorkommt. Was bewirkt es also und warum ist es so wichtig?

Einfach ausgedrückt: Es hilft dem Körper, Nahrung in Energie umzuwandeln. Er ist an der Bildung von ATP (Adenosintriphosphat) beteiligt, einem energieliefernden Molekül. Wie bereits erwähnt, ist dieses Molekül in jedem Lebewesen vorhanden, aber Organe mit hohem Energiebedarf haben eine höhere Konzentration an CoQ10, um Energie zu produzieren, wie zum Beispiel das Herz. 

Wir produzieren diese Verbindung auf natürliche Weise, aber Studien haben gezeigt, dass wir mit der Zeit unsere eigene Fähigkeit verlieren, CoQ10 zu produzieren. Gleichzeitig können auch Medikamente und Nährstoffmangel sowie eine unausgewogene Nährstoffzufuhr unseren CoQ10-Spiegel beeinträchtigen. Neben all den Mikronährstoffen ist CoQ10 ein weiterer wichtiger Nährstoff, auf den Sie achten sollten. Daher ist es wichtig, ein gutes Nahrungsergänzungsmittel zu finden, um einen gesunden und ausgewogenen Lebensstil zu führen. 

CONVERSATION

Instagram

Follow Us