Offizielle Pressemitteilung: Nature's Sunshine bekräftigt sein Engagement für höchste Qualität

Mittwoch, Februar 11, 2015

Die Partnerschaft mit Nature’s Sunshine Products (NSP) war ein entscheidender Wendepunkt in der Geschichte von Synergy WorldWide. Die Mission von Synergy – die Entwicklung der hochwertigsten Produkte ihrer Art – wurde Realität, als diese Partnerschaft Früchte trug. NSPs einzigartiges Engagement für Qualität entspricht der täglichen Arbeit von Synergy. Als Unternehmen könnte Synergy nicht stolzer auf seine Beziehung mit NSP und die Werte dieses ehrenwerten Unternehmens sein. 

NSP gab am 6. Februar eine Pressemitteilung heraus, mit der das Unternehmen sein festes Versprechen, vorbehaltlos reine und wirksame Nahrungsergänzungsmittel zu produzieren, erneuerte.


Nature’s Sunshine Products steht weiterhin zu seinem 42-jährigen Qualitätsbekenntnis


LEHI, Utah, 6. February 2015 - Nature’s Sunshine Products, Inc. (“NSP”), einer der weltweit führenden Hersteller und Anbieter von hochwertigen Nahrungsergänzungsmitteln auf dem Markt für Naturheilmittel und Wellness, steht voller Stolz hinter seiner 42-jährigen Tradition für herausragende Produktion und exzellente Produkte.

Heute verkaufen eine Unmenge Anbieter für Nahrungsergänzungsmittel ihre Produkte auf dem Markt, aber wie wissen die Verbraucher eigentlich, was genau sie bekommen? Sogar in der regulierten Branche für Nahrungsergänzungsmittel finden Verbraucher ein sehr breites Spektrum an Produktqualität.

NSP investiert jährlich Millionen Dollar in die Qualitätssicherung und -kontrolle. Dazu gehören Prüfverfahren bei Lieferanten im In- und Ausland, modernste Ausrüstung, qualifiziertes Personal, Testverfahren und Labormaterial, die Revision der Dokumentierung und mehr. „Das ist viel Geld“, so Gregory L. Probert, NSP Vorstandsvorsitzender und Chief Executive Officer. „Aber unser Ruf ist uns jeden ausgegebenen Dollar und jede Minute wert, die wir brauchen, um sicherzustellen, dass wir unseren Mitgliedern die hochwertigsten Nahrungsergänzungsmittel anbieten, die es gibt."

Nature’s Sunshine hat sich einen Ruf für die branchenweit höchste Qualität aufgebaut, indem es stetig Zeit und Ressourcen investierte, um sicherzustellen, dass „was darauf steht, auch darin steckt“. Dies beginnt mit der Auswahl von Rohmaterialien vertrauenswürdiger und verifizierter Lieferanten. Bevor die Ware eines Lieferanten eingesetzt wird, besuchen NSP Wissenschaftler ihre Anlagen und führen umfangreiche Prüfungen durch, um sicherzustellen, dass sie Pflanzenmaterialien ernten und verarbeiten, die Nature’s Sunshine’s hohen Standards entsprechen. Dazu kann auch die Beobachtung einer Ernte gehören, um die notwendige Nachhaltigkeit sicherzustellen, die Besichtigung der Büros und Fertigungsanlagen und die Durchsicht sachbezogener interner Dokumente, Möglicherweise nimmt man sich sogar die Zeit, um die Hygieneverfahren der Anlagen unter die Lupe zu nehmen. Wenn es darum geht, Qualität sicherzustellen, dreht Nature’s Sunshine’s jeden Stein um.

Zur hochwertigen Qualität gehört auch die Herstellung der Produkte von Nature’s Sunshine in der unternehmenseigenen, hochmodernen, klimakontrollierten, über 18.000 Quadratmeter großen Anlage in Spanish Fork, Utah. NSP Wissenschaftler nutzen Hochdruckflüssigkeits-Chromatographie, Infrarot-Analyse, Dünnschichtchromatographie, Gaschromatographie, induktiv gekoppelte Plasma-Massenspektrometrie und andere wissenschaftliche Methoden und Gerätschaften, um Rohmaterialien sowie Endprodukte zu testen. So wird sichergestellt, dass die korrekten pflanzlichen Spezies und Pflanzenteile enthalten sind.

NSP Qualitätsexperten führen eine ganze Reihe von Tests durch, um mögliche Verunreinigungen zu finden, darunter Schwermetalle, Schmutz oder andere Verunreinigungen, Hefen, Schimmel, Bakterien, Pestizide, Herbizide, Strahlung, usw. Analytische Untersuchungen werden durchgeführt, um den angegebenen Gehalt an Vitaminen und Mineralien zu verifizieren. Um die Arbeit gut zu erledigen, verfügt NSP zusätzlich zu den fortschrittlichen Analysegeräten und den wissenschaftlichen Experten noch über 600 Qualitäts- und Reinheitstest für Materialien und fertige Produkte.

„Diese Anstrengungen bei der Herstellung und Lagerung unserer eigenen Produkte unterscheidet uns von den meisten anderen Unternehmen”, so Lynda Hammons, NSP Vice President of Global Quality and Regulatory Affairs. „Ich kann nicht für Unternehmen sprechen, die ihre Herstellung Dritten überlassen, aber ich habe vollstes Vertrauen in unsere Produkte, weil wir direkt hier vor Ort alles beobachten und sie bei JEDEM Schritt testen.“

Im gesamten Prozess der Produktentwicklung, Herstellung und beim Testen der fertigen Produkte richtet sich NSP nach stringenten Qualitätsstandards, die in der Branche bekannt sind als „Good Manufacturing Practices“, kurz GMP. Außerdem kann NSP in seinem Verfahrenslabor vier Doktoren aufweisen, die auch eigene Methoden zum Testen aktiver Komponenten in natürlichen Materialien entwickelt haben. Viele davon wurden in renommierten wissenschaftlichen Zeitschriften veröffentlicht. Natürlich teilt NSP diese neuen, exakten Testverfahren zu diesen Gelegenheiten auch mit seinen Lieferanten, immer in der Hoffnung, dass die Zusammenarbeit aller die Qualität in der Branche insgesamt verbessern kann. 

Nature’s Sunshine ist stolz darauf, Zertifizierungen von verschiedenen unabhängigen Organisationen erhalten zu haben, die größten Wert auf hohe Qualität legen. Dazu gehört die prestigeträchtige Anerkennung durch die Australia Therapeutic Goods Administration (TGA), die man als Unternehmen braucht, um in Australien Produkte auf Kräuterbasis zu verkaufen. NSP hält auch Zertifikate von der National Sanitation Foundation International (NSF), dem International Aloe Science Council und den Brunswick Laboratories of Southborough, Massachusetts. 2013 wurde Nature’s Sunshine außerdem vom Forbes Magazine zu einem der vertrauenswürdigsten Unternehmen Amerikas gewählt, und zwar als eines von nur vier Unternehmen in der Kategorie „Pharmazeutika“.

Mit seiner 42-jährige Tradition in Sachen Qualität, Service und Integrität setzt Nature’s Sunshine einen echten Maßstab in der Branche für Nahrungsergänzungsmittel. Das Unternehmen steht weiterhin zu 100% für Exzellenz bei der Entwicklung, Herstellung, Qualitätskontrolle und Kundenzufriedenheit mit seinem Angebot an sicheren, wirksamen und innovativen Möglichkeiten für Menschen auf der Suche nach Wohlbefinden. 

Über Nature’s Sunshine Products 

Nature’s Sunshine Products (NASDAQ:NATR) ist ein führendes Unternehmen für Naturheilmittel und Wellness, das Nahrungsergänzungsmittel und Pflegeprodukte im Direktvertrieb über ein weltweites Netz von über 670.000 unabhängigen Managern, Vertriebspartnern und Kunden in mehr als 40 Ländern vertreibt. NSP stellt die meisten seiner Produkte in seiner eigenen, hochmodernen Anlage her, um sicherzustellen, dass seine Produkte weiterhin die Standards für die höchste Qualität, Sicherheit und Wirksamkeit auf dem heutigen Markt setzen. Das Unternehmen hat drei berichtspflichtige Geschäftsbereiche, die sich durch die Charakteristika ihrer Vertriebspartnerbasis unterscheiden, der Ähnlichkeiten der Vergütungspläne sowie der internen Organisation der NSP Führungskräfte und deren Verantwortlichkeiten (NSP Amerikanischer Kontinent, Asiatisch-Pazifischer Raum und Europa; NSP Russland, Mittel- und Osteuropa; und Synergy WorldWide). Das Unternehmen unterstützt außerdem die Gesundheit und das Wohlbefinden von Kindern auf aller Welt durch seine Partnerschaft mit der Sunshine Heroes Foundation.

Weitere Informationen über das Unternehmen erhalten Sie auf seiner Website , www.naturessunshine.com

Kontakt: 
Steve Bunker
Chief Financial Officer
Nature’s Sunshine Products, Inc. Lehi, Utah 84043
(801) 341-7303 

Some say he’s half man half fish, others say he’s more of a seventy/thirty split. Either way he’s a fishy bastard.