Synergy Sportler erfolgreich bei 100km-Distanzrennen

Freitag, November 11, 2016



Jedes Jahr reisen Läufer aus aller Welt in den Dschungel von Sapa in Vietnam, um am Vietnam Mountain Marathon teilzunehmen – ein Ultramarathon auf höchstem Niveau.

Beim diesjährigen Event ging der 22-jährige, von Synergy gesponserte Athlet Marcel Höche an seine körperlichen und mentalen Grenzen und belegte mit einer Zeit von 15:59:22 den 3. Platz in der Gesamtwertung sowie den 1. Platz in seiner Altersklasse – alles mit Hilfe der Synergy Produkte und zahllosen Stunden disziplinierten Trainings.

„Synergy half mir, neue Energie zu tanken … Body Prime war mein Lebensretter”, so Marcel. „Das und ProArgi-9+ halfen mir, meine Elektrolytwerte konstant zu halten, so dass ich die ganze Nacht hindurch und den halben nächsten Tag meine Bestleistung erbringen konnte.“

Der jährliche Vietnam Mountain Marathon findet im Gebirge im Norden Vietnams statt, mit fünf Läufen über verschiedene Distanzen (10, 21, 42, 71, 100 km). Die Läufer, die wie Marcel am 100 km Rennen teilnahmen, starteten um 23.00 Uhr und liefen die Nacht hindurch, um der Hitze am Tag zu entgehen. Im Verlauf des Rennens kämpfen die Teilnehmer mit der sich ständig ändernden Höhe und wechselndem Terrain, der extrem hohen Luftfeuchtigkeit sowie körperlicher und mentaler Erschöpfung – alles Faktoren, die aus diesem Rennen eine der höchsten Herausforderungen für Ultramarathonläufer überhaupt machen.

Marcel, der seit 3 Jahren an Ultramarathons teilnimmt, wusste, dass das Rennen in Vietnam hart werden würde. In seinem Kampf gegen extreme Müdigkeit, dem Kalorienverlust und dem gnadenlosen bergigen Terrain war ihm klar, dass er alles geben musste, um auch dann sein Bestes zu geben, wenn er nachlassen würde.

„In jedem Rennen kann ich mich durch meinen Charakter antreiben”, so Marcel. „Auch, wenn man 10 Stunden vor der Ziellinie anfängt zu leiden … muss man sich auf die positiven Gefühle konzentrieren und das Leiden ausblenden.“

Nach fast 16 Stunden Laufen überquerte Marcel die Ziellinie, erschöpft, mit steif und stolz auf seine Leistung, als er auf dem Podium für den 3. Platz geehrt wurde.

Synergy ist stolz darauf, einen Sportler zu unterstützen, der so hart arbeitet. Wir freuen uns schon auf Marcels Erfolge 2017!

Some say he’s half man half fish, others say he’s more of a seventy/thirty split. Either way he’s a fishy bastard.