Qualität bis ins Detail: Die Synergy Checkliste für akzeptierte Lieferanten
Klicken Sie hier, um diesen Artikel und mehr in der Legacy-Magazin zu sehen.
Jeder Inhaltsstoff in den Produkten von Synergy WorldWide und Nature's Sunshine Products (NSP) stammt von einem der 350 akzeptierten Lieferanten, die vom Team der Qualitätskontrolle von NSP auf Herz und Nieren geprüft wurden. Sämtliche Rohstoffe von Synergy erhalten wir von außergewöhnlichen Lieferanten, die die gleichen Qualitätsstandards befolgen. Wie sehen diese Standards aus? Synergy akzeptiert nichts weniger als Reinheit, Wirksamkeit und Sicherheit auf höchstem Niveau.
Dabei ist zu beachten, dass kein Lieferant zeitlich unbegrenzt akzeptiert wird. Jeder Lieferant muss die Qualität seiner Produkte und Arbeitsprozesse fortlaufend unter Beweis stellen. Von Anfang bis Ende führt die Qualitätskontrolle von NSP hunderte Arbeitsschritte durch, um sicherzustellen, dass die Kunden die qualitativ hochwertigsten Produkte am Markt erhalten, so Lynda Hammons, Vizepräsidentin der Qualitätssicherung bei NSP.
Der Auswahlprozess für Lieferanten besteht aus vier grundlegenden Schritten, wobei jeder Schritt dutzendfach protokolliert wird. Hier sind die Schritte, durch die Hammons ihr Team führt, damit NSP und Synergy Ihnen so wohltuende Produkte liefern können:
Fragebogen
Der Fragebogen hat die Funktion eines einführenden Interviews. Synergy und NSP wollen sicherstellen, dass sie grundlegende Informationen über potenzielle Lieferanten und deren Produkte besitzen, bevor sie weiter an diese herantreten. Dazu gehört die Geschichte des Unternehmens und die Herstellungs- und Testmethoden für ihre Produkte. Über den Fragebogen erfahren unsere Teams Gattung und Art der Produkte und welcher Teil der Pflanze für das Produkt verwendet wurde. Wenn im Fragebogen angegeben wird, dass der Lieferant nur Pflanzenstängel als Material verwendet, aber die Forschungs- und Entwicklungsabteilung Spuren von Wurzeln und Blättern findet, verliert der Lieferant seine Glaubwürdigkeit.
CONVERSATION