Neuer Team Elite—James Booth

Dienstag, September 20, 2016


James, der seit 17 Jahren irischer Boxmeister ist und seit 20 Jahren Kampfsport betreibt, weiß wie wichtig eine herausragende Ernährung für Top-Leistungen ist. Nachdem er 2010 Synergy entdeckt hatte, wurde ihm schnell klar, dass das Engagement des Unternehmens für hochwertige Ernährung seinen eigenen, lebenslangen Überzeugungen entsprach. Als er als Boxer noch Wettkämpfe bestritt, arbeitete James hart daran, in seinem Sport Spitzenleistungen zu erbringen und heute legt er in seinem Geschäft die Messlatte genauso hoch. James ist die Erfolgsleiter bei Synergy stetig emporgestiegen und wurde im August der neueste Team Elite in Europa.

Eines ist klar: Egal was James anfängt, in der Geschäftswelt oder im Sport – er weiß, wie man Ergebnisse erzielt. Als er mit dem Kampfsport begann, beschloss er, den schwarzen Gürtel zu machen. Als er sich als Vertriebspartner von Synergy einschrieb, traf er die Entscheidung, Executive zu werden. Und jetzt, als Team Elite, ist James seinem Ziel schon ein gutes Stück nähergekommen.

Obwohl James nicht mehr in den Ring steigt, hat er doch immer die gleiche Konzentration und Mentalität für den Erfolg. Viele der Lehren, die James aus seiner Boxkarriere gezogen hat, gelten für ihn heute noch. Vor allem eines ist ihm im Laufe der Jahre immer bewusst geblieben – die Bedeutung einer soliden Grundlage, beim Boxen ebenso wie im Geschäft.

James meinte, Sportler, die eben erst mit dem Boxen begonnen hätten, gingen auch nicht nach der ersten Trainingswoche in den Ring und erwarteten, zu gewinnen. Sehr viel wahrscheinlicher würden sie sich damit einer gewissen Gefahr aussetzen. Dieses Konzept gilt auch für den Betrieb eines Synergy Geschäfts. Um sich eine Grundlage zu schaffen, benötigt man vielleicht etwas Zeit, aber wenn man sie einmal hat, sind die Erfolgschancen endlos.

„Mein Leben hat sich in den fünf Jahren, seit ich zu Synergy kam, komplett verändert“, so James. „Ich werde für die Arbeit bezahlt, die ich in mein Geschäft stecke. Network-Marketing ähnelt in vieler Hinsicht dem Bergbau. Am Anfang muss man viel Arbeit hineinstecken und graben, um zu finden, was man sucht. Aber wenn man dabeibleibt, stößt man irgendwann auf Gold.“




Some say he’s half man half fish, others say he’s more of a seventy/thirty split. Either way he’s a fishy bastard.