Synergy WorldWide verkündet strategischen Eintritt in den chinesischen Markt

Montag, Juni 30, 2014



Greg Probert, Vorsitzender und CEO von Nature's Sunshine und Wynne Roberts, Präsident und Geschäftsführer von Nature's Sunshine freuen sich, heute einen wichtigen Schritt für die Zukunft des Unternehmens verkünden zu können.

Synergy WorldWide/Nature's Sunshine werden in China einsteigen, den weltweit am schnellsten wachsenden Markt im Direktvertrieb. Eine großartige Nachricht, die uns als zukunftsorientiertem Unternehmen mit Sicherheit große Chancen bietet.

Um die offizielle Pressemitteilung von Nature's Sunshine Products zu lesen, klicken Sie bitte hier.
                                                                                                         . . . .

Donnerstag, 26. Juni 2014


An: Synergy Vertriebspartner weltweit

Re: Markteintritt in China - Nature's Sunshine schließt strategische Allianz mit Fosun Pharma

Wie Sie der anhängten Presseerklärung entnehmen können, freuen wir uns sehr, Ihnen mitteilen zu können, dass Nature's Sunshine und Fosun Pharma eine strategische Allianz geschlossen haben, um in den chinesischen Markt einzusteigen - eine bedeutende Chance für unser Unternehmen.

Schon seit langem werden in China Natur- und Kräuterprodukte im Rahmen eines ganzheitlichen Ansatzes für das Wohlbefinden eingesetzt - der dortige Markt für Vitamine, Mineralien und Ergänzungsmittel ist 15,6 Milliarden Dollar groß und wächst schnell. Außerdem ist China der weltweit drittgrößte Markt im Direktvertrieb und derjenige, der am schnellsten wächst.

Diese Übereinkunft ist ein echter Meilenstein: Nature's Sunshine Products und Fosun Pharma gehen durch die Verbindung ihrer Stärken eine einzigartige Partnerschaft ein und stärken damit unsere Fähigkeit, in den nächsten Jahren in China ein robustes Geschäft aufzubauen. Dies wiederum trägt zur weltweiten Stärke und dem Erfolg von NSP insgesamt bei.



Kristine Hughes, Mitbegründerin und stellvertretende Vorstandvorsitzende kommentierte die Ankündigung so: „Eines meiner Ziele in den letzten gut 40 Jahren bei NSP war immer, dass unsere Produkte weltweit verwendet werden. Ich habe davon geträumt, dass unsere Marke überall bekannt wird. Eines der spannendsten Ereignisse meines Lebens war für mich der Verkauf unserer Waren in Russland, weil unsere Produkte und unser Vermarktungssystem sowohl für das Wohlbefinden als auch in finanzieller Hinsicht in diesem bislang abgeschotteten Land einen so großen Nutzen haben. ich glaube,Nature's Sunshine ist eines der besten Unternehmen der Welt, wegen der hohen Standards unserer Mitarbeiter, aber auch denen unserer Vertriebspartner.  Ich freue mich sehr darüber, dass wir nun den Menschen in China genauso helfen können, wie zuvor an anderen Orten. Ich bin unseren Mitarbeitern und den Vertriebspartnern sehr dankbar, denn sie haben diese tolle Arbeit erst ermöglicht. Damit wird für uns ein Traum wahr."

In Zukunft wird es keine Veränderung beim Betrieb unserer Geschäfte in den bereits bestehenden Märkten weltweit geben:

  • Wir werden weiterhin unser Ziel verfolgen, das weltweit führende Unternehmen für Wohlbefinden und Lifestyle zu werden, und auch unsere Produktstrategie bleibt gleich.
  • Wir werden in diesen Märkten weiterhin die bestehenden Vertriebskanäle nutzen.
  • Wir werden unsere Produkte weiterhin in der Produktionsanlage in Spanish Fork herstellen, auch wenn wir möglicherweise irgendwann in Zukunft auch einige Produkte in China für den chinesischen Markt herstellen werden.
  • Wir weiterhin unser besonderes Erbe wahren, das wir über viele Jahre aufgebaut haben und das auf höchsten Qualitätsstandards, Integrität und Hilfsbereitschaft basiert und durch eine Gemeinschaft von leidenschaftlichen und sozial eingestellten Menschen weitergetragen wird.

Unsere Zugangsweise auf den chinesischen Markt ist einzigartig und nutzt verschiedene Kanäle und Marken, um unsere Chancen und unseren Marktanteil zu maximieren. Wir gehen mit Synergy in den Direktvertrieb und mit NSP in den Einzelhandel. Wir müssen aber unsere Synergy Teammitglieder darauf hinweisen, dass der Direktvertrieb in China ein hochregulierter, "geschlossener" Markt ist, bei dem keine Upline-Provisionsvergütungen an Menschen außerhalb Chinas erlaubt sind. Wir müssen ein neues Direktvertriebsmodell entwickeln, einen neuen Vergütungsplan und neue Führungskräfte mit Wohnsitz in China. Es ist sehr wichtig, dass kein bisheriger Vertriebspartner Schritte zur Planung des   Geschäftsaufbaus in China unternimmt. Wir werden Sie ständig auf dem Laufenden halten, während wir unser Joint Venture aufbauen.

Wir gehen davon aus, dass der Aufbau und der Beginn unseres Betriebs als  Joint Venture noch einige Zeit in Anspruch nehmen wird, während wir die notwendigen behördlichen Genehmigungen einholen und die Marktplanung abschließen. Wir erwarten, dass China innerhalb der nächsten 5 Jahre zu unseren Top 2 Märkten gehört und dadurch stark zu unserem Wachstum insgesamt beitragen wird.

Wie Greg Probert, Vorstandsvorsitzender und CEO von Nature's Sunshine Products kommentierte: „Der Markteintritt in China ist der nächste logische Schritt unserer Wachstumsstrategie. Unsere Allianz mit Fosun Pharma bietet Nature's Sunshine Zugang zu diesem wichtigen Markt, und zwar durch ein innovatives und differenziertes Geschäftsmodell mit einem starken lokalen Partner." Die aktive Investition von Fosun in Nature's Sunshine unterstreicht ihr Vertrauen in Nature's Sunshine und ihr Engagement für den Erfolg unseres Joint Ventures."

Zusammenfassend glauben wir, dass diese strategische Allianz ein großartiger strategischer Schritt voran für Nature's Sunshine bedeutet, ein Schritt, der uns hilft, unseren weltweiten Marktanteil auszubauen und unser Geschäft insgesamt zu stärken. Alles begann vor 42 Jahren mit einer einfachen, innovativen Idee. Der Markteintritt in China bedeutet nun, dass die NSP und die Synergy Produkte in 49 Ländern weltweit erhältlich sein werden und auf ihrem Weg helfen, das Leben von Millionen zu verändern - und wir schreiten weiter voran!

Danke für alles, was Sie jeden Tag tun.

Mit herzlichen Grüßen

Gregory L. Probert
Vorstandsvorsitzender und CEO

D. Wynne Roberts
Präsident und Geschäftsführer

Some say he’s half man half fish, others say he’s more of a seventy/thirty split. Either way he’s a fishy bastard.